Herzlich willkommen
Schwelm gewinnt den Konfi-Cup 2024

Konfi-Cup 2024

Sieger des diesjährigen Konfirmanden-Fußball-Cup wurden die Konfirmanden des Kirchenkreises Schwelm. Im Finale bezwangen sie die Mannschaft aus dem Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein.

Fast wie bei einem EM-Finale fieberten die über 200 Personen beim diesjährigen Konfi-Cup mit. Nach einem Unentschieden der Kirchenkreise Schwelm und Siegen-Wittgenstein riefen die Schiedsrichter das „sieben-Meter schießen“ aus.

Alle fieberten mit und es war spannend bis zum letzten Abpfiff!

Schlussendlich gewann der Kirchenkreis Schwelm mit seiner Mannschaft aus der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg. Thomas Weber, welcher als Pfarrer die Schwelmer Konfirmanden betreut, freut sich doppelt: Er organisiert den EKD Konfi-Cup in Köln und darf mit seiner „eigenen“ Mannschaft die westfälische Landeskirche vertreten!

Der EKD-Konfi-Cup wird am Himmelfahrtstag, dem 09. Mai 2024, im Rahmen des großen Turniertages rund um das DFB-Pokalendspiel der Frauen, ausgetragen.

Jetzt schon vormerken:

Am 05.04.2025 findet der nächste westfälische Konfi-Cup in der Sporthalle der Gesamtschule in Kamen statt.

Weitere Informationen zur Teilnahme 2025 werden online im Bereich Konfi-Arbeit veröffentlicht oder auf dem Instagram-Account des Konficup Westfalen zu finden sein.

⇒ Konfi-Cup Westfalen: Instagram-Fotos und -Videos

Zurück
Datum: 22.03.2024