Bilder vom Konfi-Cup 2018

Paderborner Konfis gewinnen Konfi-Cup 2018

Diesejährige Siegermannschaft setzt sich gegen Herforder Konfis durch

Mit dem guten Sinnspruch " I will follow him " auf den Trikots musste es ja für die Paderborner Konfis klappen. Im Siebenmeterschiessen setzten sie sich denkbar knapp mit 3:2 Toren gegen die Konfis aus dem Kirchenkreis Herford durch. Dritte wurde die Mannschaft aus dem Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.
Insgesamt nahmen in diesem Jahr 11 Mannschaften am Konfi-Cup in Kamen teil. Wie stets waren sie mit stimmungsvoller und hilfreicher Unterstützung aus ihren Gemeinden angereist. Spannende Spiele und viel Einsatz haben alle Spielerinnen und Spieler gezeigt. Intensiv haben sie sich miteinander im Spiel auseinander gesetzt und trotzdem die Worte aus der Andacht von Olympiapfarrer Thomas Weber nicht vergessen: "Was Du willst, dass man Dir tut, das füge auch dem anderen zu."
Somit ist eines deutlich geworden. Fussballspielen und miteinander einen Wettkampf austragen - ja. Aber im christlichen Sinn - mit Nächstenliebe.
Nun werden die Paderborner unsere westfälische Landeskirche beim bundesweiten Konfi-Cup der EKD vertreten. Und darauf freuen sie sich schon. Im nächsten Jahr werden die anderen Mannschaften wieder versuchen den Titel zu gewinnen.


Konfi-Cup 2018

Westfälische Konfi-Cup 2018

Samstag, 17. März 2018

Beginn 9.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Anmeldeschluß: verlängert bis zum 16. Februar

Schulzentrum Kamen an der Gutenbergstraße

Eingeladen sind Konfirmandinnen und Konfirmanden, die im Jahr 2018 oder 2019 ihre Konfirmation feiern und nach dem 30. Mai 2003 geboren sind.

Das Besondere beim Konfi-Cup: Zu jeder Mannschaft gehören 6 Spieler (5 Feldspieler und 1 Torwart). Dabei Es müssen immer mindestens zwei Personen "des anderen Geschlechts" auf dem Platz stehen. Bei einer überwiegend männlichen Mannschaft müssen also immer zwei Mädchen mitspielen.

Die Siegermannschaft nimmt am 19. Mai 2018 in Köln am Konfi-Cup der EKD teil.

Den Kirchenkreisen ist freigestellt, ob sie eine Auswahlmannschaft entsenden oder ob eine Kirchengemeinde mit ihren Konfis den Kirchenkreis vertritt.

Die Anmeldung senden Sie bitte über die Beauftragten für Konfirmandenarbeit (mit Namen des Kirchenkreises sowie Nennung einer Kontaktperson) an:
Eine Welt Zentrum, Overwegstr. 31, 44625 Herne
Telefon: 02323/994970, Telefax: 02323/9949711
e-mail: ewz-info@kk-ekvw.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pfr. i.R. Karl-Ernst Setzer. Tel. 02303 255636, Mail: setzer.ke@t-online.de

Zum Anmeldeformular

 
 
 
 
Konfi-Cup 2018
 

Pädagogisches Institut der EKvW - Iserlohner Straße 25 - 58239 Schwerte
Fon (Zentrale): 02304 / 755-160 - Fax (Zentrale): 02304 / 755-247 - verwaltung@pi-villigst.de
- Impressum