Verstärkung des SupervisorInnenteams!

Ganz herzlich begrüßen wir Gerlinde Ziemendorff und Jürgen Haas, die ab sofort unser Beratungs- und Supervisionsteam bereichern.

Gerlinde Ziemendorff, 52 Jahre, verwittwet, ein erwachsener Sohn Lehrerin (Deutsch, ev. Religion), Fachleiterin im Kernseminar im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bielefeld Sek.I., Freiberufliche Supervisorin, Coach, Transaktionsanalytikerin.

"Ich freue mich, im Team der Supervisorinnen und Supervisoren des PI mitarbeiten zu können. Ich bin interessiert am fachlichen Austausch und daran, voneinander und miteinander zu lernen.
Mein beruflicher und privater Standort ist im schönen Detmold am Teutoburger Wald in Lippe."

Supervisions- und Beratungsanfragen über das Sekretariat
Sabine Gravili 02304 755 166 / Mail: sabine.garavili@pi-villigst.de

Oder direkt:
Tel. 05231 -944924
Mail: info@ziemendorff.de oder gziemendorff@gmx.de
website: www.ziemendorff.de


"Mein Name ist Jürgen Haas, ich bin 50 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland in Hemer. Hauptberuflich bin ich in einem landeskirchlichen Institut für den Bereich der Familienbildung und Familienpolitik zuständig. Zu meinen Aufgabenbereich gehört es Bildungsprozesse zu entwickeln und zu evaluieren. Mein supervisorisches Engagement baut auf Qualifikationen im Bereich des Sozialmanagements und insbesondere der Gestalttherapie auf. Die Integration von unterschiedlichen Methoden und Reflexionsmöglichkeiten bietet nach meiner Erfahrung eine große Chance für erfolgreiches supervisorisches Handeln. Mein Blick auf das System Schule ist u.a. geprägt durch die Beschäftigung mit schulpolitischen und inhaltlichen Fragestellungen im Pädagogischen Ausschuss der Landeskirche, sowie durch kommunalpolitisches Engagement im Schulausschuss einer Kommune. Den ergänzenden und weitenden Blick von außen auf das System Schule habe ich in Prozessen als sehr gewinnbringend wahrgenommen.
 
Über die Möglichkeit im Supervisionskonvent mitzuarbeiten und Supervisonsprozesse zu begleiten freue ich mich sehr."

Supervisions- und Beratungsanfragen über das Sekretariat
Sabine Gravili 02304 755 166 / Mail: sabine.garavili@pi-villigst.de

Oder direkt:
Ruf: 02372 / 629211 / Mail: info@supervisionspraxis-haas.de
 


 
 
 
 
Verstärkung des SupervisorInnenteams!
 

Pädagogisches Institut der EKvW - Iserlohner Straße 25 - 58239 Schwerte
Fon (Zentrale): 02304 / 755-160 - Fax (Zentrale): 02304 / 755-247 - verwaltung@pi-villigst.de
- Impressum