Medienzentrum Haus Villigst
Deutscher Menschenrechts-Filmpreis 2022 - #DMFP22

Preisverleihung am Tag der Menschenrechte

Am Samstag, 10. Dezember 2022 um 19:00 Uhr, werden die PreisträgerInnen des diesjährigen Menschenrechts-Filmpreises geehrt.

Am Samstag, den 10. Dezember 2022, dem Tag der Menschenrechte, wird zum 13. Mal der Deutsche Menschenrechts-Filmpreis in insgesamt sechs Kategorien vergeben.

Der Veranstalterkreis ehrt damit herausragende Film- und Fernsehproduktionen, die sich in besonderer Weise mit den verschiedensten Aspekten der Menschenrechte befassen.

Die Preisverleihung findet um 19 Uhr in Nürnberg statt und wird auf  dem YouTube-Kanal des Menschenrechts-Filmpreises live gestreamt.

Moderator der Veranstaltung ist wie in den Vorjahren Christoph Süß mit musikalischer Umrahmung vom David Soyza Quartett.

Viele der preisgekrönten Filme der vergangenen Jahre haben den Weg in die Bildungsarbeit und unseren Verleih gefunden.

Auch deshalb ist der Menschenrechts-Filmpreis für uns immer wieder ein Highlight in der Filmarbeit.

Übersicht über die PreisträgerInnen im Jahr 2022

Website zum Menschenrechts-Filmpreis

Zurück
Quelle: Deutscher Menschenrechts-Filmpreis
Datum: 09.12.2022