Schöne Sommerzeit

Kreative Zugänge zu Psalmen

Vielfältiges Workshopangebot bei der diesjährigen Tagung für Fachleitungen und Lehramtsanwärter*innen für die Primarstufe und Sekundarstufe I

Zum zweiten Mal digital, aber nicht weniger kreativ konnte auch in diesem Jahr die Tagung mit neunzig Teilnehmer*innen verteilt auf zwei Tage stattfinden. Ob Bibliolog oder Bodenbild, Musik, Foto oder Handyvideo, Gefühle, Wortbildklänge oder Pflaster für die Seele die Teilnehmenden hatten die Qual der Wahl, sich für ein oder zwei Workshops als Zugang zum Thema Psalmen zu entscheiden.

Ein gemeinsamer Einstieg und ein liturgischen Tagesausklang rahmten die Veranstaltung und ließen im Verlauf des Tages auch noch eigene Psalmübertragungen entstehen, die am Abend im Wechsel gesprochen wurden.

Manchem fehlte da noch mehr Zeit zum Ausprobieren. Doch insgesamt hat die Veranstaltung Spaß gemacht – vor allem auch den Referent*innen – und viele Ideen und Anregungen mit auf den Weg gegeben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr – dann hoffentlich wieder in Villigst – zum Thema Gleichnisse.

 

Sabine Grünschläger-Brenneke

Zurück
Datum: 25.06.2021