Das Gespräch suchen
mit dem der Antwort gibt - Gott.

„Give peace a chance!“

Zur Fortbildung „Give peace a chance!“ trafen sich kirchliche und staatliche Lehrkräfte aus den OWL-Kirchenkreisen Bielefeld, Gütersloh, Halle, Herford, Minden-Lübbecke und Paderborn.
PI-Dozentin Ursula August gab als Referentin zunächst einen anregenden und kenntnisreichen Input zur Ausstellung „Peace Counts“ der Berghof-Foundation, um dann zu den Themen Gerechter Friede statt Gerechter Krieg und Djihad überzuleiten. Es wurde intensiv theologisch diskutiert, um dann nach kurzer Einführung in die kompetenzorientierten Bildungspläne an eigenen, von den Bezirksbeauftragten eingebrachten  Lernsituationen zum Thema in Workshops weiterzuarbeiten.
Die TN werteten die Veranstaltung als Erfolg und hoben besonders hervor, dankbar zu sein, ein Ganztags-Fortbildungsformat im Gestaltungsraum OWL angeboten zu bekommen.

Thomas Aschoff-Lennier

 

Zurück
Datum: 15.12.2019