Sommerferien!
Das PI beim 35. Westfälischen Aktionstag „Kirche mit Kindern“

„Du machst mich stark!“

Aktionstag in Unna für Mitarbeitende in der Kirche für Kinder

„Du machst mich stark!“ (Psalm 59, 10) – unter diesem Motto fand am 9. Juni der Aktionstag in Unna für Mitarbeitende in der Kirche für Kinder statt.

Es waren auch Lehrkräfte und Erzieher*innen unter den etwa 500 Teilnehmenden. Neben den über 30 Workshops gab es ein wunderbar inspirierendes Rahmenprogramm mit Gottesdienst, Musik, Vorträgen, Markt der Möglichkeiten und Kreativmarkt:

Inspiration pur! So werden Kinder in Gemeinde, KiTa und Schule gestärkt!

Beate Brauckhoff gestaltete den Workshop „Wie erzähle ich biblische Geschichten“. Im Workshop von Sabine Grünschläger-Brenneke und Christina Heidemann ging es um die Frage „Wo wohnt Gott eigentlich? Theologische Gespräche mit Kindern führen“.

Auf dem Markt der Möglichkeiten am Stand vom Ev. Literaturportal e.V. konnten die Teilnehmenden mit Henrike Gundlach (Büchereifachstelle der EKvW im PI) unter anderem über Bilderbücher ins Gespräch kommen: „Schau mal! Mit Bilderbüchern Gottes Welt entdecken“

Stefan Logemann (Medienzentrum PI) stellte am Stand der Mediotheken (Ev. Kirchenkreis Unna und PI) Medien, Bücher und Materialien für die religionspädagogische Arbeit vor.

Das PI war gern dabei!

Es war ein rundum inspirierender gelungener Aktionstag mit viel Austausch, neuen Ideen, wunderbaren engagierten Menschen, die nun wieder motiviert und gestärkt an ihren Standorten Kindern Mut machen und Kinder stärken! Viel Kraft und Gottes Segen bei all eurem Tun!

⇒ „Schau Mal – Mit Bilderbüchern Gottes Welt entdecken“ (Eliport)

Zurück
Datum: 10.06.2024