Herzlich willkommen
Pride Month

Das PI setzt ein Zeichen für Menschenwürde und Vielfalt

Jedes Jahr im Juni wird in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt der Pride Month („Monat des Stolzes“) gefeiert. Im Pride Month feiert die LGBTQIA+-Gemeinschaft mit Paraden und zahlreichen Veranstaltungen die Freiheit, gleichberechtigt und sichtbar leben zu können. Gleichzeitig wird im Pride Month aber auch gegen Diskriminierung protestiert und an die vielen Menschen erinnert, die sich weltweit mutig für Gleichberechtigung einsetzen. 

Weit sichtbares Zeichen für die Anerkennung von Vielfalt, den Kampf gegen Gewalt und Diskriminierung und die Verbundenheit mit der LGBTQIA+-Gemeinschaft sind die vielerorts sichtbaren Regenbogenflaggen. 

Das PI schließt sich diesem sichtbaren Zeichen der Solidarität an und integriert die Regenbogenflagge in sein Logo, um zu zeigen, dass wir Vielfalt schätzen und alle Menschen im PI – gleich welcher geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung – bei uns herzlich willkommen sind. 

Weitere Informationen: 

Zurück
Datum: 01.06.2026