Eine Idee muss Wirklichkeit werden können,
sonst ist sie eine eitle Seifenblase.

Religionsunterricht online

Performance Tipps, Praktische Übungen, Tipps und Tricks für einen entspannten, professionellen Auftritt aus dem Homeoffice

In ungewohnten Zeiten haben zwei Fortbildungen mit Maria Wolf großen Zuspruch erfahren. Was bedeutet es für mein Arbeiten mit Schüler*innen und Kolleg*innen, dass ich sie quasi ins heimische Arbeitszimmer einlasse, um von da aus an Kursen / Meetings teilzunehmen. Worauf muss ich achten? Was ist wichtig, was sollte ich einfordern, was vermeiden? Wie kann ich mich besser konzentrieren? Wie kann ich die Aufmerksamkeit der Schüler*innen für meinen Religionsunterricht online gewinnen?

Die Schauspielerin Maria Wolf ist seit Beginn der Coronakrise jeden Abend in ihrem Keller live auf Sendung und liest Kindern und Kindgebliebenen vor. Dabei hat sie jede Menge Erfahrungen gemacht, die sie mit uns geteilt hat. Als Auftrittscoachin hat sie uns Performance Tipps, praktische Übungen, Tipps und Tricks für einen entspannten, professionellen Auftritt aus dem Homeoffice mitgegeben. Für uns alle war es ein munteres Arbeiten, das durch Spannungs- und Aktivierungsübungen immer wieder abwechslungsreich gestaltet war.

Christine Schuch

 

Zurück
Datum: 15.05.2020